Vermittelte Tiere 

Auf dieser Seite zeigen wir euch unserer Glückspilze. Sie haben ein tolles Zuhause mit ihren Lieblingsmenschen gefunden.
In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich für Eure Unterstützung.

Falls Du eine Patenschaft für einen unserer Hunde für  CHF 200.– übernehmen willst, melde Dich bei uns. Auf der Seite Patenschaften findest Du einige unserer Hunde. 

Die Einnahmen aus den Patenschaften kommen ausschliesslich unserer Tierschutzarbeit zu Gute:

  • Deckung der Tierarztkosten
  • Futter
  • Betreung
  • Unterhalt und Neubauten der Tiergehege


Juni 2023

Ducson unser kleiner Schatz wurde im Bauch seiner Mutter bei uns vor dem Tierheim ausgesetzt.
Sie wurde mitten in der Nacht hochschwanger an einen Pfosten angebunden. Sie war

so verängstigt, dass wir sie 2 Tage nicht losbinden konnten. Zähnefletschend hat sie sich gewehrt, weil

sie nicht wusste, was geschehen ist. Ducson wurde kurze Zeit später bei uns geboren, sein Geschwisterchen hat die Geburt leider nicht überlebt.
Tucson hat im Tierheim ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Er hat in Frankreich einen wunderschönes Zuhause gefunden. Wir sind unendlich dankbar dafür.

2021
Bessi

Unser Schäferhund war in Rumänien ein pflichtbewusster und verantwortungsvoller Polizeihund in Rumänien.
Die Polizei konnte sich verlassen auf ihn. Leider hatte plötzlich einen epileptischen Anfall. Nicht mehr tragbar 

Für die Polizeiarbeit. Dies war der Grund, weshalb er bei uns im Tierheim gelandet ist.
Er darf heute ein wundervolles und glückliches Leben führen in Frankreich.


Winter 2022
Molly

Dieser kleine Schatz war schwer verletzt. Sie hat sehr schnell ihren Lieblingsmenschen gefunden.
Sie hat ein warmes Körbchen, viel Liebe, tolle Spaziergänge und Abenteuer geschenkt bekommen.

Wir freuen uns, dass Ihr Lieblingsmensch sie gefunden hat. 




Frühling 2023
Mario
Mario unser kleiner Schatz. Edel, voller Energie, besonders neugierig und speziell durfte er im Tierheim bei uns das Licht der Welt erblicken. Seine Mama wurde schwanger bei uns ausgesetzt.
Wir freuen uns, dass er und seine Geschwister einen tollen Platz bei wunderbaren Menschen gefunden hat.



Caprice
Caprice wurde als Baby ausgesetzt. Wir haben sie unter einem Gebüsch gefunden und sie mit viel Liebe, Fürsorge und Vertrauen versorgt. Sie lebt heute in Frankreich und darf ein wunderschönes Leben führen.




Sommer 2023

Hektor

Hektor das anhängliche, liebevolle, verspielte und manchmal sture Köpfchen wurde, als er ein Baby war mit seiner Mutter und seinen Geschwister am Bahnhof gefunden. Damit ihnen nichts passiert, wurden sie mitgenommen ins Tierheim.
Einige Geschwister von ihm haben einen Platz gefunden. Hektor musste lange warten, bis ihn jemand entdeckt hat.
Seine Lieblingsmenschen haben ihn gefunden. Er geniesst es nun in einem Paradies im Südtirol und ist auch bereits der Herr des Hauses.


Frühling 2023

Athos

Unser einzigartiger Husky Athos. Seine Geschichte ist sehr traurig. Eine Familie mit Kindern hat sich gefreut über den kleinen Wirbelwind. Er hat sich an sie gewöhnt, ihnen vertraut und seine Liebe geschenkt. Die Familie ist ausgewandert in ein anderes Land. Da war Athos auf einmal überflüssig. Sie haben ihn bei einem Mann in Rumänien zurückgelassen. Er hat ihn draussen angekettet und beinahe verhungern lassen. Die Kette war viel zu eng und hat sich in das Fell eingewachsen, bis sich in den Wunden Maden gebildet haben. Sein Glück war, dass uns sein tragischer Zustand gemeldet wurde. Wir sind dankbar, dass nicht weggeschaut wurde. Nach einiger Zeit im Tierheim begann sein Weg in die Schweiz. Er hat seinen Lieblingsmenschen gefunden. Er wird gefordert, geliebt, geschult und verwöhnt. Genau so wie es jede Fellnase verdient. Wir wünschen ihm viel Glück.

Winter 2023
Sabo


Weggeworfen mit seinen Geschwistern wie ein Sack Müll auf die Strasse in der Nähe unseres Tierheims.
Er war der Schüchternste von Allen. Seine Geschwister sind vor ihm abgereist. Aber auch er hat ein Paradies

gefunden. Er geniesst sein Leben in vollen Zügen bei einer Familie mit einem Hund aus der Tötungsstation.
Tolle Spaziergänge, Spass, Hundeschule, Abenteuer und ganz viel Liebe gehören nun zu seinem Alltag.


Winter 2023
Buddy



Winter 2023
Bruno



Januar 2024


Januar 2024

Januar 2024

Februar 2024

Februar 2024